Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend hat sich auf dem Festplatz Pra Grond in Samnaun beim Anzünden des 1. Augustfeuers ein Unfall ereignet. Zwei Gemeindearbeiter erlitten Verbrennungen unbestimmten Grades.

Kurz nach 20 Uhr beabsichtigten zwei dafür beauftragte Gemeindearbeiter den für die 1. Augustfeier bereitgestellten Holzstapel anzuzünden. Damit das Holz schneller in Brand gerät, wurde unter anderem auch Benzin als Brandbeschleunigungsmittel eingesetzt. Beim Anzünden mit einem benzingetränkten Lumpen griff das Feuer plötzlich explosionsartig auf den leeren Benzinbehälter über und entzündete gleichzeitig auch die beiden Personen und den Holzstapel. Obwohl die Beteiligten ihre brennenden Kleider schnell selber löschen konnten, erlitten beide Verbrennungen unbestimmten Grades. Die Verletzten begaben sich daraufhin sofort selbständig in ärztliche Behandlung. Mit der Ambulanz Samnaun wurden diese dann nach Scuol ins Spital Unterengadin eingeliefert. Einer der Verletzten musste später durch die REGA nach Zürich ins Universitätsspital überführt werden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.
Neuer Artikel