Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Talstrasse in Davos Dorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Ein auf der Talstrasse in Richtung Klosters fahrender Motorradlenker schloss kurz vor der Dischmakreuzung hinter einem landwirtschaftlichen Transportfahrzeug auf. Der auf der Durchreise befindliche Motorradlenker setzte unmittelbar vor der erwähnten Kreuzung zum Überholen des vor ihm fahrenden Fahrzeuges an. Als sich dieser auf der Höhe des landwirtschaftlichen Gefährts befand, bog dessen Lenker plötzlich nach Links ab. Dieser beabsichtigte dabei auf die Dischmastrasse einzubiegen um auf die parallel zur Talstrasse führenden Promenade zu gelangen. Trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Lenker des Motorrades wurde durch den Unfall verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital Davos eingeliefert werden. Am Motorrad entstand erheblicher und am landwirtschaftlichen Transportfahrzeug geringer Sachschaden.
Neuer Artikel