Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Flüelapass hat sich am Freitag ein Motorradfahrer verletzt. Dieser war auf der Talfahrt mit seinem Motorrad von der Strasse gekommen und dort heftig mit Steinen kollidiert.

Ein am Nachmittag vom Flüelahospiz in Richtung Davos fahrender Motorradlenker überquerte beim Befahren einer scharfen, jedoch übersichtlichen Rechtskurve plötzlich die Gegenfahrbahn. Ohne eine feststellbare Lenkkorrektur eingeleitet zu haben, geriet dieser über den linken Strassenrand hinaus und kollidierte dort äusserst heftig mit den am Strassenrand befindlichen Steinen. Dabei zog sich der Lenker Verletzungen an den Beinen, Becken und Rücken zu. Mit einem REGA Heli wurde dieser nach Chur ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Neuer Artikel