Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag ist es auf der Oberalpstrasse zwischen Selva und Dieni zu einem Unfall gekommen, bei welchem zwei Motorradfahrer verletzt worden sind. Die Strasse musste für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden.

Eine aus den Niederlanden stammende Motorradgruppe fuhr, von Tschamutt kommend, auf der Oberalpstrasse in Richtung Sedrun. Als die Gruppe sich in den bei Sontga Brida befindlichen Engpass befand, schloss ein Motorrad hinter einem vorausfahrenden Personenwagen auf. Der Lenker dieses Fahrzeuges sah sich im Engpass gezwungen, sein Gefährt anzuhalten um ein entgegenkommendes Fahrzeug die Durchfahrt zu erleichtern. Diese Absicht erkannte der unmittelbar hinter ihm fahrende Motorradlenker zu spät. Um einen Auffahrunfall verhindern zu können, lenkte dieser sein Motorrad nach rechts gegen die Leitplanke zu und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei geriet das Motorrad seitlich zwischen Personenwagen und Leitplanke. Ein zweites Mitglied der gleichen Motorradgruppe erkannte weiter hinten die Situation ebenfalls zu spät und fuhr auf einen anderen, ebenfalls anhaltenden Personenwagen auf. Beide Motorradlenker wurden durch den Unfall verletzt. Während einer der Verletzten vom aufgebotenen Ambulanzteam ins Regionalspital Surselva nach Ilanz überführt werden konnte, musste der andere mit der REGA nach Chur ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden. Die Oberalpstrasse musste in beide Richtungen für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt werden. An den Motorrädern entstand Totalschaden.
Neuer Artikel