Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist es im Isla-Bella-Tunnel zwischen Reichenau und Rothenbrunnen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren drei Fahrzeuge. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung Chur. Kurz vor 16.30 Uhr geriet sie im Isla-Bella-Tunnel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Liefer- und einem Personenwagen. Durch den Aufprall wurden sie und der Lenker im entgegenkommenden Personenwagen leicht verletzt. Beide mussten mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der Lieferwagenlenker blieb unverletzt. In einer ersten Stellungnahme sagte die Frau aus, dass sich im Tunnel die Scheiben des Fahrzeugs beschlagen hatten und ihr dadurch die Sicht auf die Strasse genommen wurde. Die beiden Personenwagen wurden total, der Lieferwagen leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste der Tunnel in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Bonaduz und Rhäzüns umgeleitet, was kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus führte.

Seitlich-frontale Kollision: Die beiden Personenwagen wurden total beschädigt
Neuer Artikel