Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Donnerstagnachmittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13 bei Maienfeld zu einem Auffahrunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Die Lenkerin des Personenwagens wurde dabei verletzt.

Die Frau war in Richtung Landquart unterwegs. Kurz nach dem Anschluss Maienfeld fuhr sie ungebremst auf den vor ihr fahrenden Lastwagen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kollidierte anschliessend ein zweites Mal mit dem Lastwagen. Daraufhin war es nicht mehr fahrbar. Dem Lastwagenchauffeur gelang es, durch Verlangsamen der Fahrt den Personenwagen abzubremsen. Danach fing dieser Feuer. Drittpersonen konnten die Frau aus dem Wageninneren bergen und das Feuer mit einem Handfeuerlöscher löschen. Die Frau wurde von der Rettung Chur mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Am Personenwagen entstand Totalschaden, das Heck des Lastwagens wurde leicht beschädigt. Weil sich der Unfall in voller Fahrt ereignet hatte, erstreckte sich die Unfallstelle über eine Distanz von rund 500 Metern. Während rund zwei Stunden konnte die A13 in diesem Bereich nur einspurig passiert werden.

Der Personenwagen wurde beim Aufprall total beschädigt
Neuer Artikel