Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Tagen und Wochen ist der Kantonspolizei Graubünden vermehrt gemeldet worden, dass Personen auf der Strasse Besteck und Kochtöpfe zu überhöhten Preisen verkaufen. Es wird zur Vorsicht geraten.

Die Unbekannten werden als sehr gepflegt auftretende Personen beschrieben, die heftig auf potenzielle Kunden einreden. Sie bieten Messer, Löffel und Kochtöpfe im Set an und verlangen dafür mehrere Hundert bis Tausend Franken. Die Qualität der Ware wird von den Käufern unterschiedlich beurteilt, daher kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es sich um minderwertige Messer und Töpfe handelt. Die Kantonspolizei Graubünden rät trotzdem zu vorsichtigem und überlegtem Handeln, denn die Ware wird in sehr grosser Anzahl verkauft. So wurden zum Beispiel ein 72-teiliges Besteckset oder ein zwölfteiliges Kochtopfset angeboten. Aufgefallen sind die Verkäufer zwischen Thusis und Landquart, aber auch im Bündner Oberland.
Neuer Artikel