Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist es am Flüelapass unterhalb der Passhöhe zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil gekommen. Der Motorradfahrer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Ein Motorradlenker fuhr von Davos kommend in Richtung Engadin. Im Gebiet Karlimatten geriet er mit seinem Gefährt aus noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit befuhr ein Wohnmobil die Strasse in Richtung Davos. Hierauf kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. In der Folge wurde das Motorrad über den linken Fahrbahnrand geschleudert und blieb unterhalb der Strasse totalbeschädigt liegen. Durch die Ärzte der Rettung Davos und der Rega wurde vor Ort versucht den schwer verletzten Motorradfahrer zu reanimieren. Er verstarb jedoch auf der Unfallstelle. Das Wohnmobil wurde erheblich beschädigt. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

MR VU Flüelapass
Neuer Artikel