Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag ist es auf der Passhöhe des Ofenpasses zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der 32-jährige Motorradfahrer erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Ein Motorradlenker fuhr von Zernez kommend in Richtung Val Müstair. Als er auf der Passhöhe ankam, bemerkte er den aus der Gegenrichtung kommenden Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug. Dieser lenkte sein Fahrzeug samt Transportanhänger vor dem dortigen Parkplatz links in einen Feldweg und querte so die Fahrbahn des Motorradfahrers. Das durch den Motorradfahrer eingeleitete Brems- und Ausweichmanöver gelang nicht. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen seitlichen Kollision. Der Zweiradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verschied. Am Motorrad entstand Total- und am Personenwagen erheblicher Sachschaden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Unfall am Ofenpass
Neuer Artikel