Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist ein 83-jähriger Mann bei Buseno im Calancatal auf einer Wanderung abgestürzt. Der Mann musste mit der Rega gerettet und ins Spital geflogen werden.

Der 83-Jährige war zusammen mit seiner Frau nach Giova gefahren und wollte von dort aus eine Wanderung nach San Carlo unternehmen. Die Frau ging einige Meter vor ihrem Mann. Nachdem sie eine Weile unterwegs gewesen waren, sah die Frau ihren Mann plötzlich nicht mehr hinter sich. Sie ging den Weg zurück und entdeckte schliesslich seine Wanderstöcke und danach ihn selber. Der Mann war rund 60 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Die Rega konnte den Mann bergen und flog ihn mit unbestimmten, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital nach Lugano. Warum der Mann den Abhang hinuntergestürzt war, ist nicht bekannt. Ein Drittverschulden kann aber ausgeschlossen werden, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine anderen Wanderer auf dem Wanderweg befanden.
Neuer Artikel