Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nicht weniger als 222 Stundenkilometer hat das Radargerät am Donnerstagnachmittag auf der Julierstrasse bei Rona bei der Messung eines Motorrades angezeigt. Weitere neun Fahrzeuglenker waren ebenfalls massiv zu schnell unterwegs.

Die Messungen erfolgten im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Graubünden zwischen Rona und der Juliabrücke in Fahrtrichtung Süden. Zehn der kontrollierten Lenker waren dabei derart schnell unterwegs, dass ihnen der Führerausweis entweder auf der Stelle abgenommen oder - im Falle von ausländischen Fahrzeuglenkern - für das Gebiet der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein aberkannt werden musste. Beim Motorradfahrer, der mit 222 Stundenkilometern gemessen worden ist, handelt es sich um einen 26-jährigen Italiener.
Neuer Artikel