Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Lugnez im Bündner Oberland hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein im Kanton Graubünden wohnhaft gewesener Schweizer ist mit seinem Raupenbagger ins Rutschen geraten und tödlich verletzt worden.

Der 48-jährige Mann war oberhalb der Kantonsstrasse bei Tersnaus dabei, mit seiner fünf Tonnen schweren Maschine einen Graben für unterirdische Leitungen auszuheben. Im steilen Gelände verlor der Bagger den Halt und rutschte rund zehn Meter einen Abhang hinunter. Am Ende dieses Hanges kippte er, überschlug sich und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Arbeiter wurde aus der Führerkabine geschleudert und vom Bagger überrollt. Dabei wurde er derart schwer verletzt, dass der Arzt vor Ort nur noch seinen Tod feststellen konnte. Für die Bergung des Baggers musste ein Spezialfahrzeug aufgeboten werden.

Der Bagger kam ins Rutschen und überschlug sich
Neuer Artikel