Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Engadinstrasse und auf der Flüelapassstrasse haben sich am Samstag drei Verkehrsunfälle mit Motorrädern zugetragen. Vier Töfffahrer wurden dabei verletzt.


Zwei Motorräder waren von Scuol in Richtung Zernez unterwegs. Zwischen Lavin und Giarsun beabsichtigte der an erster Stelle fahrende Töfffahrer sein Zweirad zu wenden. Als sein Motorrad quer zur Fahrbahn stand, gewährte der nachfolgende Motorradlenker dies zu spät und prallte in das wendende Motorrad. Beide Lenker erlitten  mittelschwere Verletzungen und wurden mit der Ambulanz ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert.

Eine 9er Motorradgruppe fuhr von Scuol in Richtung Landesgrenze. Vor Crusch, eingangs einer übersichtlichen Rechtskurve, setzte der an vierter Stelle fahrende Töfffahrer zum Überholen an. In der Folge streifte der Motorradlenker ein entgegenkommendes Wohnmobil und stürzte vor einem nachfolgenden Auto. Sein Zweirad prallte frontal in das entgegenkommende Auto. Der Töfffahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. B s zur Räumung der Unfallstelle musste die Kantonsstrasse zwischen Scuol und Crusch für eine Stunde gesperrt werden.

Bei einem Selbstunfall auf der Engadiner Seite der Flüelapassstrasse hat sich ein Motorradlenker  Schulterverletzungen zugezogen. Beim Befahren der ersten Kurve oberhalb Susch stürzte der Töfffahrer und verletzte sich. Mit der Ambulanz wurde er ins Ospidal d’Engiadina Bassa nach Scuol transportiert.

Neuer Artikel