Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Sonntag ist ein Mann an der Scalettastrasse in Chur von zwei Unbekannten überfallen worden. Der unbekannten Täterschaft gelang es mit einem Aktenkoffer mit Bargeld in unerkannte Richtung zu flüchten.

Kurz vor 03.00 Uhr war der Mann mit seinem Roller auf dem Heimweg unterwegs. Mit dabei führte er einen braunen Aktenkoffer aus Kunststoff, in dem sich dieTageseinnahmen aus dem Churer Fest befanden, mit sich. Als er an seinem Wohnort an der Scalettastrasse ankam, wurde er vor dem Haupteingang von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt. Der Geschädigte zog sich beim Gerangel einige Schürfungen und Prellungen zu. Er begab sich zur ärztlichen Behandlung ins Kantonsspital Graubünden.

Die Täter dürften rund 185 cm gross und  ca. 25 Jahre alt sein. Einer der beiden Männer trug eine schwarze Lederjacke mit roten Streifen in der Mitte und blauen Jeanshosen. Der zweite Unbekannte trug möglicherweise eine braune Jacke.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Raubüberfall oder zu den beschriebenen Personen machen können werden ersucht, sich mit der  Kantonspolizei Graubünden,  Fahndung Hansahof, Telefon 081 257 73 00 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Neuer Artikel