Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gebiet Alp Seglias oberhalb Camuns ist am Montagabend ein Quadfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und rund hundert Meter über einen steilen, bewaldeten Abhang hinuntergestürzt. Fahrer und Mitfahrer wurden dabei verletzt.

Von einer Jagdhütte kommend fuhr der Quadfahrer über die Alpstrasse talwärts in Richtung Camuns. Bei einer Weggabelung war ein Weidezaun über die Fahrbahn gespannt. Ohne abzusteigen öffnete der Lenker den Zaun und passierte die Stelle. Sein Mitfahrer wollte dann den Zaun wieder schliessen. Dabei geriet der Lenker ans Gaspedal. Weil der Rückwärtsgang noch eingelegt war, bewegte sich das Fahrzeug in Richtung Abhang und stürzte die Böschung hinunter. Der Lenker und sein Mitfahrer wurden vom Fahrzeug geschleudert und in den Wald katapultiert. Trotz Rückenschmerzen konnte der Lenker zu Fuss den Fahrweg wieder erreichen und die Rettung alarmieren. Sein Mitfahrer blieb verletzt im Wald liegen. Weil kein Flugwetter herrschte, erfolgte die Bergung des Verletzten mit Hilfe des Ambulanzteams und Angehörigen der SAC-Sektion Piz Terri. Der verletzte Mitfahrer wurde anschliessend ins Spital nach Ilanz gebracht. Das Quad erlitt Totalschaden und wurde im Laufe des Dienstags geborgen.

Das total beschädigte Quadfahrzeug
Neuer Artikel