Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem Restaurant in Samnaun-Compatsch ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Es kam zu sehr starker Rauchentwicklung. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brand wurde kurz nach 14 Uhr entdeckt und der Kantonspolizei Graubünden gemeldet. Betroffen waren ein Restaurant mit Pizzeria und Après-Ski-Bar sowie ein Duty-Free-Shop an der Welschdörflistrasse in Samnaun-Compatsch. Weil das Restaurant während des Sommers nicht geöffnet ist, befanden sich keine Personen im Innern des Gebäudes. Durch den starken Rauch entstand aber grosser Sachschaden, der nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Hunderttausend Franken betragen dürfte. Im Einsatz standen Feuerwehrleute aus Samnaun und aus mehreren benachbarten Gemeinden Österreichs. Zur Brandursache können momentan noch keine Angaben gemacht werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Brand führte zu starker Rauchentwicklung
Neuer Artikel