Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist in einem Haus in Mesocco ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell im Griff. Die Löscharbeiten dauerten jedoch lange. Der Sachschaden ist sehr gross.

Kurz nach 22 Uhr brach im Estrich eines Wohn- und Geschäftshauses ein Brand aus. Die alarmierte Feuerwehr Alta und Bassa Mesolcina war kurze Zeit später mit 30 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Ausbreiten des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Der Estrich, sowie der erste und zweite Stock des Gebäudes brannten jedoch völlig aus. Die Metzgerei im Parterre des Objektes wurde durch den Brand nicht tangiert. Allerdings entstand dort erheblicher Wasserschaden. Sieben Hausbewohner Personen wurden evakuiert. Ein Mann mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde zur Kontrolle ins Spital San Giovanni nach Bellinzona überführt. Weitere Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Wie es zum Brand kommen konnte ist noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen. Der Sachschaden am alten Haus ist sehr gross.


Brand in Mesocco
Neuer Artikel