Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 42-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag oberhalb von Laax mit seinem Raupenbagger verunfallt. Der Arbeiter wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der in Graubünden wohnhaft gewesene portugiesische Staatsangehörige führte mit seinem Raupenbagger Böschungsarbeiten an einer Gemeindestrasse im Gebiet Barguns aus. In der abfallenden Böschung verlor der Bagger die Bodenhaftung und geriet auf dem erdigen, leicht feuchten Waldboden ins Rutschen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schliesslich mehrere Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Der Arbeiter wurde aus der Kabine geschleudert und vom Bagger überrollt. Die ausgerückte Rega-Crew konnte nur noch den Tod des 42-Jährigen feststellen.

Luftaufnahme der Unfallsituation

Der Bagger kam ins Rutschen und überschlug sich mehrmals
Neuer Artikel