Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Freitagmorgen ist es auf der Hauptstrasse zwischen Tiefencastel und Bergün zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.

Eine Gruppe von vier Motorradfahrern fuhr auf der Albulapassstrasse von Tiefencastel in Richtung Bergün. Nach der Umfahrung Filisur schloss diese auf einen Lastwagen auf. In einer langgezogenen Rechtskurve setzte der an erster Stelle fahrende Motorradlenker zum Überholen an. Gleichzeitig bog der Lenker des Lastwagens nach links ab, um auf einen Feldweg einzubiegen. Trotz des sofort eingeleiteten Bremsmanövers kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei stürzte der Motorradlenker und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Thusis überführt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Lastwagen
Neuer Artikel