Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Engadinerstrasse zwischen Cinuos-chel und Zernez zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Die Motorradlenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Durch die Rega wurde sie ins Spital nach Samedan überführt.

Die 22-jährige Motorradlenkerin befand sich auf der Fahrt von Cinuos-chel nach Zernez. Kurz vor der Örtlichkeit Punt Ota geriet sie ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde die Lenkerin über das Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Zur Bergung wurden die Ambulanz aus Zernez und die Rega aufgeboten. Mit dem Helikopter wurde die Verletzte ins Spital nach Samedan überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Hauptstrasse musste für rund 45 Minuten gesperrt werden.
Neuer Artikel