Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag ist es auf der Lugnezerstrasse bei Luven zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lastwagen kam von der Strasse ab und kippte über eine Böschung.

Der Chauffeur war mit Aushubmaterial Richtung Ilanz unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Luven wollte er einem entgegenkommenden Personenwagen ausweichen. Dabei geriet er mit den Rädern ins aufgeweichte Erdreich. Der Boden gab nach und der Vierachser kippte rund zehn Meter nach rechts die Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 25-jährige Chauffeur wurde leicht verletzt, am Lastwagen entstand Totalschaden. Das Aushubmaterial wurde auf der Wiese verteilt. Für die Bergung und Reinigung musste die Lugnezerstrasse am Mittwochnachmittag für rund eine Stunde gesperrt werden.

Der Lastwagen kippte rund zehn Meter die Böschung hinunter
Neuer Artikel