Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen hat ein Automobilist grosse Mühe beim Befahren des Kreisels in Sils/Segl Maria bekundet. Das Ergebnis ist ein Selbstunfall mit Totalschaden.

In den frühen Morgenstunden beabsichtigten zwei im Engadin wohnhafte Personen von Silvaplana nach Sils/Segl Maria zu gelangen. Der Halter überliess dazu das in der Slowakei immatrikulierte Fahrzeug seinem Kollegen und nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Als der Lenker bei Sils/Segl Maria von der Hauptstrasse auf die Silserstrasse abbiegen wollte, fuhr er jedoch nicht nach rechts in den Kreisel hinein, sondern bog sofort nach links ab. Dabei verpasste er die Ausfahrt von Sils/Segl Maria und kollidierte frontal mit der rechtsseitigen Leitplanke und deren Betonsockel. Dem total beschädigten Personenwagen konnten beide Insassen unverletzt entsteigen. Zur Klärung der Unfallursache wurde unter anderem eine Blutprobe sowohl beim Lenker als auch beim Halter angeordnet.

Endlage des verunfallten Fahrzeuges
Neuer Artikel