Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberalpstrasse zwischen Trin und Tamins ist es am Samstagmittag infolge eines riskanten Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der entgegenkommende Automobilist hat sich bis heute nicht bei der Polizei gemeldet.

Auf der Fahrt von Trin nach Tamins schloss eine Automobilistin hinter einem langsam fahrenden Personenwagen auf. Oberhalb von Tamins, bei der Örtlichkeit Platta, setzte die Autofahrerin anfangs einer Geraden zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeuges an. Als sie sich auf gleicher Höhe zum überholenden Fahrzeug befand, tauchte plötzlich aus der Gegenrichtung ein Personenwagen auf. Der Lenker dieses entgegenkommenden Fahrzeuges erkannte gemäss Aussagen von Zeugen die Situation und lenkte sein Gefährt gegen den rechten Strassenrand. Dank dieses Fahrmanövers konnten alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe nebeneinander passieren, ohne dass es zu einer Kollision zwischen den Verkehrsteilnehmern kam. Dem bergwärtsfahrenden Lenker war es jedoch nicht mehr möglich, eine Streifkollision mit der am rechten Strassenrand angrenzenden Stützmauer zu verhindern. Trotz der Wahrnehmung des Unfalles fuhr die Lenkerin weiter und konnte erst einige Minuten später von einem anderen Verkehrsteilnehmer zur Rede gestellt werden. Aus bisher unbekannten Gründen hat aber auch der entgegenkommende Automobilist sich bis heute nicht bei der Polizei gemeldet. Dies obwohl davon ausgegangen werden muss, dass an seinem Personenwagen erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Zeugenaufruf
Die Polizei ersucht deshalb diesen und die weiteren beteiligten Lenker sowie Verkehrsteilnehmer, welche den Überhol- und Unfallhergang beobachtet haben, sich bei der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.
Neuer Artikel