Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist auf eine Bijouterie am Martinsplatz in Chur ein sogenannter Rammbock-Einbruch verübt worden. Unbekannte Täter verschafften sich mit Hilfe eines Fahrzeugs Zutritt zum Laden und entwendeten mehrere wertvolle Uhren.

Der Einbruchdiebstahl ereignete sich kurz vor Mitternacht. Die Unbekannten fuhren mit einem Lieferwagen rückwärts in eines der Schaufenster und stiegen durch die zerbrochene Fensterscheibe ins Innere des Geschäftes. Dort schlugen sie mehrere Vitrinen ein und entwendeten Uhren der Marken Omega, Rolex und Breitling im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Franken. Die Täter agierten sehr schnell und gezielt. Vitrinen mit Schmuck oder Uhren anderer Marken beachteten sie nicht. Anschliessend flüchteten sie mit einem zweiten Fahrzeug, einem silbergrauen Audi A8, über den Arcasplatz. Dieses Fluchtfahrzeug wurde im Laufe des Freitagnachmittags in der Nähe von Zizers verlassen aufgefunden. Den Lieferwagen liessen die Täter am Tatort zurück. Die beiden Fahrzeuge wurden vor einigen Tagen in den Kantonen Zürich und Schwyz gestohlen. Der Sachschaden an den Schaufenstern und Vitrinen der Bijouterie ist hoch, kann aber derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat noch in der Nacht die Spurensicherung vor Ort durchgeführt und Ermittlungen aufgenommen.





Neuer Artikel