Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag hat sich auf der Autostrasse A13 zwischen Lostallo und Roveredo ein Selbstunfall ereignet. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen war von San Bernardino Richtung Bellinzona unterwegs. Auf der Höhe der Ausfahrt Roveredo fuhr der Lenker in einer leichten Linkskurve geradeaus über den Betonsockel der Ausfahrtstafel und über die Leitplanke, die an dieser Stelle anfängt. Das Fahrzeug hob ab, landete auf dem schräg abfallenden Wiesenbord und fuhr über die Ausfahrt Roveredo weiter. Nach rund 160 Metern kam es auf dem Pannenstreifen der Ausfahrt erheblich beschädigt zum Stillstand. Sowohl der Lenker als auch seine Mitfahrerin hatten Glück und blieben unverletzt. Am Fahrzeug, an der Leitplanke und an der Ausfahrtstafel entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Mitarbeiter des Tiefbauamtes reparierten die Signalisation provisorisch. Weil aus dem Auto Öl ausgelaufen war, musste zudem die Feuerwehr aufgeboten werden. Zum Unfall dürfte es nach bisherigen Erkenntnissen gekommen sein, weil der Lenker kurz eingeschlafen war.


Der Personenwagen wurde erheblich beschädigt


Die Signalisation bei der Ausfahrt Roveredo wurde total zerstört
Neuer Artikel