Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein neunjähriger Knabe ist am Sonntag oberhalb Untervaz in steilem und steinigem Gelände abgestürzt und schwer verletzt worden. Er hatte mit Kameraden im Waldgebiet gespielt und verunfallte später alleine, vermutlich auf dem Heimweg.

Der Knabe begab sich am Sonntagvormittag zusammen mit einigen Spielkameraden in das bewaldete Gebiet Guflis oberhalb Untervaz. Um die Mittagszeit trennten sich die Knaben und begaben sich unabhängig voneinander auf den Heimweg. Als der Verunfallte bis am frühen Nachmittag noch nicht, wie vereinbart, zu Hause eingetroffen war, begannen die Elternund die anderen Knaben sowie deren Eltern nach dem Vermissten zu suchen. Kurz vor 18 Uhr verständigte die Mutter auch die Polizei. Wenig später fand der Vater eines Kameraden den Knaben schwer verletzt im bewaldeten Gebiet oberhalb von Untervaz. Er dürfte gemäss bisherigen Erkenntnissen ausgerutscht und rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.
Neuer Artikel