Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in Klosters in ein Fahrradgeschäft an der Doggilochstrasse eingebrochen. Sie entwendeten 23 Fahrräder und neun Motorsägen. Die Deliktsumme beläuft sich auf rund 50‘000 Franken.
 
Der Einbruch geschah zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr. Die Täterschaft gelangte durch die Haupteingangstüre in den Laden. Dort entwendete sie gezielt Mountainbikes und Motorsägen, wobei sie es in beiden Fällen auf die teuren, neuen Modelle abgesehen hatte. Die älteren Fahrräder und Motorsägen wurden im Geschäft zurückgelassen.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass das Diebesgut mit einem oder zwei Lieferwagen oder Kleinlastern abtransportiert wurde. Weil die Möglichkeit besteht, dass der Abtransport der Ware beobachtet worden ist, werden Zeugen gesucht. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Klosters (Telefon 081 410 23 50) zu melden.
Neuer Artikel