Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist in Splügen beim Abstieg vom Piz Tambo ein 71-jähriger Mann aus dem Kanton Aargau auf einer Schneepassage ausgerutscht und abgestürzt. Der Verunfallte konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Mittwochvormittag begaben sich zwei Berggänger vom Splügenpass aus über die Normalroute zum Piz Tambo. Kurz vor dem Gipfel blieb der eine zurück, während der 71-Jährige weiter zum Gipfel aufstieg. Auf dem Abstieg rutschte er dann auf einem Schutt- und Blockhang, welcher mit Schnee durchsetzt war, aus und stürzte ca. 300 Meter in die Tiefe. Dabei verletzte er sich sich derart schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Für die Bergung des Verunfallten standen ein Rega-Team mit einem Rettungsspezialisten der SAC Sektion Platta im Einsatz. Zur Klärung des Unfallherganges wurde zudem ein Mitglied des Alpinkaders der Kantonspolizei Graubünden aufgeboten.
Neuer Artikel