Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierstrasse zwischen Rona und Mulegns ist es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Motorfahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt und mussten sich in Spitalpflege begeben.

Auf der Fahrt von Rona in Richtung Mulegns schlossen zwei hintereinanderfahrende Motorfahrzeuge hinter einem Personenwagen auf. Unmittelbar nach der Juliabrücke, auf der dortigen geraden Strecke, beabsichtigte der Lenker des vorausfahrenden Personenwagens von der Kantonsstrasse nach rechts in einen Feldweg abzubiegen. Das eingeleitete Manöver erkannten die hinter im fahrenden Lenker jedoch erst im letzten Augenblick. Während es dem ersten Fahrzeuglenker noch gelang auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, fuhr der zuhinderst befindende Lenker mit seinem Gefährt auf den Abbiegenden auf. Durch die Wucht des Aufpralles schob es diesen über die Strassenmitte hinaus, wo es mit dem sich nun seitlich befindenden Personenwagen zu einer Streifkollision kam. Beim Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Für die Rettung der Verletzten standen zwei Ambulanzteams der Rettung Surses in Einsatz. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Neuer Artikel