Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist in Roveredo ein mit Chemikalien beladender Lastwagen im Tunnel der im Bau befindenden Umfahrungsstrasse umgekippt. Zu einer Gefährdung der Umwelt ist es nicht gekommen. 

Im fraglichen Tunnel, im Bereich des Südportals bei San Fidele, ist es kurz nach 14 Uhr zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei welchem ein mit Chemikalien beladener Lastwagen auf der Baustelle umgekippt ist. Obwohl aus einem beschädigten Behälter nur eine geringe Menge Chemikalien ausfloss und diese zudem vom eigenen Abwasserreinigungssystem aufgefangen werden konnte, mussten die Bauarbeiten unterbrochen werden. Nachdem die notwendigen Sicherungsarbeiten durchgeführt worden waren und es zudem fest stand, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren, wurde die Baustelle wieder freigegeben. Zur Unterstützung und Bewältigung des Ereignisses stand auch die Feuerwehr Roveredo im Einsatz. Ebenfalls hatte das Amt für Natur und Umwelt Graubünden (ANU) einen Experten vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Neuer Artikel