Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Infolge eines Steinschlags am Dienstagnachmittag zwischen Le Prese und Brusio ist es zu leichten Verkehrsbehinderungen sowohl auf dem Schienennetz der Rhätischen Bahn RhB als auch auf der Kantonsstrasse gekommen. Personen kamen keine zu Schaden.

Unterhalb Miralago, bei der Örtlichkeit Livera, hat sich am späten Dienstagnachmittag ein ungefähr ein Kubikmeter grosser Stein im steilen Gelände gelöst. Der Stein rollte anschliessend den Hang hinunter. Beim Aufprall mit einer Stützmauer der RhB-Strecke warf es den Stein über das Schienennetz hinaus. Auf der darunterliegenden und parallel zur RhB-Strecke führenden Kantonsstrasse kam der Stein schliesslich zum Stillstand. Da Teile der RhB-Stützmauer auf das Trassee gefallen waren, musste die Bahnstrecke Le Prese – Brusio für die Räumungsarbeiten kurz gesperrt werden. Der Strassenverkehr konnte einspurig geführt werden.

Neuer Artikel