Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ausgangs Sedrun hat ein Sattelmotorfahrzeug am Donnerstagmorgen beim Befahren einer Linkskurve seine Ladung verloren. Am Strassenkörper entstand erheblicher Sachschaden.

Der Lenker des fraglichen Sattelmotorfahrzeuges hatte zuvor auf der NEAT-Baustelle zwei ausrangierte Bahnwagen geladen. Einer dieser, für den Transport von Aushubmaterial verwendeten Materialwagen, rutschte ausgangs Sedrun von der Ladefläche. Das heruntergefallene Gefährt rutschte anschliessend auf der asphaltierten Strasse weiter gegen den rechten Strassenrand zu, wo es heftig mit der Leitplanke kollidierte. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Hingegen entstand erheblicher Sachschaden an der Leitplanke. Warum der Bahntransportwagen vom Sattelschlepper gefallen ist wird von der Polizei untersucht.

Neuer Artikel