Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen ist es auf der Berninapassstrasse, bei der Örtlichkeit La Rösa, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und zwei Pferden gekommen. Beide Tiere wurden verletzt und mussten durch den Tierarzt eingeschläfert werden. Der Fahrzeuglenker erlitt leichte Verletzungen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine Gruppe von sechs Pferden im Raum La Motta aus ihrer umzäunten Weide ausgebrochen und lief in der Dunkelheit in Richtung La Rösa. Aufgeschreckt durch einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden Personenwagen überquerten die Tiere die Fahrbahn. Der Fahrzeuglenker erkannte die Tiere in der Dämmerung zu spät und es kam zu einer Kollision mit zwei Pferden. Dabei wurden diese an den Beinen verletzt und mussten durch den Tierarzt eingeschläfert werden. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.
Neuer Artikel