Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag kam es beim Bahnübergang in Davos Frauenkirch zu einer Kollision zwischen einer Arbeitsmaschine und der Fahrleitung der Rhätischen Bahn. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker einer Arbeitsmaschine mit Kranaufbau fuhr mit seinem Gefährt über die Sertigerstrasse in Richtung Landwasserstrasse. Beim Bahnübergang in Davos Frauenkirch blieb der ausgefahrene Kran an der Fahrleitung der RhB hängen und riss diese runter. Dabei wurden auch zwei Fahrleitungsmasten beschädigt. Durch den heftigen Aufprall entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken Zudem bleibt die Bahnlinie bis Betriebsschluss von Mittwoch 17.10.2012 unterbrochen. Ein Bahnersatz wurde organisiert. Durch den Unfall verlor der Kran Hydraulik ÖL, worauf die Feuerwehr aufgeboten wurde. Das Erdreich blieb von Schäden verschont. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
 
Neuer Artikel