Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Dachstockbrand hat am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Lenzerheide grossen Sachschaden angerichtet. Personen kamen keine zu Schaden.

Beim Brandobjekt handelt es sich um ein neueres Mehrfamilienhaus mit eigener Fotovoltaikanlage. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Bewohner im Dachgeschoss bemerkte plötzlich Rauchentwicklung hinter dem Stromtableau seiner Wohnung. Kurz darauf stellte er fest, dass Flammen aus dem Dach loderten. Die alarmierte Feuerwehr Lenzerheide sowie das Atemschutzteam Churwalden waren schnell vor Ort und hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt in der Fotovoltaikanlage zurück zu führen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehreren zehntausend Franken.

Neuer Artikel