Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen hat sich auf der Umfahrungsstrasse von Sils im Engadin ein Selbstunfall ereignet. Die drei Insassen des Personenwagens wurden dabei verletzt.

Das Fahrzeug war von Maloja in Richtung St. Moritz unterwegs. Auf der geraden Strecke zwischen Sils Baselgia und Sils Maria schlief der Lenker gemäss eigener Aussage am Steuer kurz ein. Dadurch geriet er in der nachfolgenden Rechtskurve von der Strasse ab. Der Personenwagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker und der Beifahrer wurden leicht verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gebracht. Der Mann, der hinten sass, erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Neben der Polizei und der Ambulanz stand auch die Feuerwehr Trais Lejs im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr über Sils Maria und Sils Baselgia umgeleitet.

Neuer Artikel