Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagvormittag ist es auf der Oberalpstrasse in Schluein zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Auf der schneebedeckten Strasse war ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein von Flims kommender Automobilist beabsichtigte nach Ilanz zu gelangen. Eingangs einer scharfen und unübersichtlichen Rechtskurve kam sein Gefährt auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Da das Fahrzeug gegen die Strassenmitte zurutschte, versuchte der Automobilist seinen Personenwagen mit einem Lenkmanöver nach rechts zu steuern. Bei diesem Versuch stellte sich das Auto allerdings quer zur Fahrbahn und rutschte über die Strassenmitte hinaus. Ein zum gleichen Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn befindliche Verkehrsteilnehmer konnte trotz eines Bremsmanövers eine frontal-seitliche Kollision mit dem auf ihn zurutschenden Personenwagen nicht mehr verhindern. Der Lenker des ins Rutschen geratenen Fahrzeugs wurde infolge des heftigen Aufpralls in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Ebenfalls wurden der Lenker und eine Insassin des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt. Für die Bergung der Verletzten standen die Strassenrettung Ilanz sowie zwei Ambulanzen des Regionalspital Ilanz im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Neuer Artikel