Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr ist in Susch eine 24-jährige Frau von einem Lastwagen angefahren und rund fünf Meter mitgezogen worden. Die Frau erlitt Beinverletzungen.

Die Fussgängerin überquerte nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden auf der Höhe der Clinica Holistica die Hauptstrasse. Statt danach die Fussgängerbrücke zu benützen, ging sie auf der Strasse weiter. In diesem Moment näherte sich von Scuol her ein Lastwagen. Der Chauffeur sagte aus, dass ihm aus der Gegenrichtung ein Lieferwagen entgegengekommen sei. Beim Kreuzen geriet der Lastwagen zu stark an den rechten Rand und erfasste die Fussgängerin, so dass sie zwischen dem Lastwagen und dem Brückengeländer eingeklemmt wurde. Die Rega flog die Verletzte ins Spital nach Scuol.

Lieferwagenfahrer gesucht
Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei Graubünden den Lenker des entgegenkommenden Lieferwagens. Er wird gebeten, sich beim Polizeiposten in Zernez (Telefon 081 851 47 50) zu melden.
Neuer Artikel