Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag ist es im Raum Oberengadin zeitgleich zu zwei Einbrüchen gekommen. Die unbekannte Täterschaft erbeutete in St. Moritz und Silvaplana mehrere Zehntausend Franken. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht wird abgeklärt. Die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach fünf Uhr wurde der Einsatz- und Notrufzentrale der Kantonspolizei ein Einbruch in das Hotel Sonne in St. Moritz gemeldet. Gemäss bisherigen Erkenntnissen ereignete sich dieser Einbruch zwischen Samstagabend, etwa 23:00 Uhr und Sonntagmorgen, 01:30 Uhr. Die Täterschaft gelangte über ein Fenster ins Innere des Gebäudes, durchsuchte mehrere Räumlichkeiten und erbeutete dabei mehrere Zehntausend Franken.

Auch in die Talstation Corvatsch eingebrochen

In der gleichen Zeitspanne wurde auch in die Talstation der Corvatschbahn eingebrochen. Die Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Gebäude und durchsuchte dieses. Noch im Gebäude wurden mehrere Behältnisse und ein Tresor aufgebrochen. Die Deliktsumme dürfte ebenfalls mehrere Zehntausend Franken betragen.

Personen, welche sachdienliche Angaben zu diesen Straftaten machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten und Kripostützpunkt St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel