Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag ist ein Sattelmotorfahrzeug auf der Autostrasse A13 bei Hinterrhein verunfallt. Es kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand und blockierte während rund vier Stunden die Strasse. Verletzt wurde niemand.

Das Fahrzeug war Richtung Norden unterwegs. Kurz vor 10 Uhr kam es auf der Höhe von Hinterrhein auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Dadurch geriet es auf die Gegenfahrbahn und stellte sich quer. Der Chauffeur blieb unverletzt. Weil aus einem Tank Diesel ausgelaufen war, wurden die Feuerwehr San Bernardino sowie das Tiefbauamt und das Amt für Natur und Umwelt Graubünden aufgeboten. Anfänglich war die Autostrasse A13 zwischen den Anschlüssen Hinterrhein und Nufenen komplett blockiert. Nach den ersten Räumungsarbeiten konnte sie einspurig wieder freigegeben werden. Kurz nach 13.30 Uhr war die Verkehrsbehinderung behoben und der Verkehr konnte die Unfallstelle wieder normal passieren.

Neuer Artikel