Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Stier ist am Donnerstagnachmittag in Ilanz erschossen worden, nachdem er beim Verladen auf einen Tiertransporter entlaufen und durch die Strassen geirrt war. Verletzt wurde niemand.

Ein Bauer wollte den Stier beim Marktplatz auf die Ladefläche des Transporters führen. Das Tier sträubte sich jedoch dagegen und drückte den Bauern zur Seite. Anschliessend lief der Muni in Richtung Fussballplatz und Badeanstalt davon, bis er schliesslich in einem Garten eingeengt werden konnte. So wurde verhindert, dass er nicht mehr unkontrolliert weiterkam. Weil die Gefahr gross war, dass der Stier bei einer erneuten Flucht Personen verletzen könnte, blieb dem durch die Kantonspolizei Graubünden aufgebotenen Wildhüter letztlich keine andere Wahl, als den Stier zu erschiessen.
Neuer Artikel