Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhauses, welches sich derzeit im Umbau befindet, ist am späten Montagnachmittag in Maienfeld dank des geistesgegenwärtigen Handelns eines Handwerkers glimpflich verlaufen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber einige Zehntausend Franken betragen.

Als der Handwerker den austretenden Rauch aus dem Nebengebäude festgestellt hatte, alarmierte er sofort die Feuerwehr und schloss Fenster und Türen, um so den Durchzug zu verhindern. Die Feuerwehr Maienfeld war sehr schnell vor Ort. Das Feuer konnte gelöscht werden, noch bevor es grösseren Schaden anrichten oder gar auf das unmittelbar danebenstehende Wohnhaus übergreifen konnte. Zur Sicherheit wurde auch noch die Stützpunktfeuerwehr Landquart beigezogen, welche mit der Wärmebildkamera das Objekt nach weiteren, möglichen Glutnestern absuchte. Die Brandursache wird nun abgeklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte diese technischer Natur sein.


Neuer Artikel