Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nicht weniger als fünf Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen in Scuol an einem Verkehrsunfall und dessen Folgekollisionen beteiligt gewesen. An allen Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Um einem parkierenden Personenwagen Platz zu machen, wollte ein Lastwagenchauffeur auf einer abfallenden und frisch verschneiten Nebenstrasse rechts anhalten. Der Lastwagen beginn jedoch talwärts zu rutschen, kollidierte vorerst mit einem parkierten Personenwagen und anschliessend mit einer Mauer am linken Strassenrand. Ein entgegenkommender Automobilist versuchte in der Zwischenzeit dem auf ihn zu rutschenden Lastwagen durch Rückwärtsfahren zu entrinnen. Dabei kollidierte er mit einem zugeschneiten Stein. Weil der Lastwagen nach wie vor auf den Personenwagen zurutschte, verliessen die Insassen das Auto. Sekunden später prallte der Lastwagen in die Seite des mittlerweile leerstehenden Autos. Beim Versuch, dem Lastwagen auszuweichen, fuhr schliesslich noch eine weitere Personenwagenlenkerin mit ihrem Fahrzeug in den ursprünglich entgegenkommenden Personenwagen hinein. Ebenfalls talwärts war der fünfte beteiligte Lenker unterwegs. Auch sein Fahrzeug kam ins Rutschen und prallte letztlich in eines der anderen, inzwischen stillstehenden Fahrzeuge.


Neuer Artikel