Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag ist es in Davos Platz zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 76-jährige Frau wurde von einem Lastwagen erfasst, der für die Schneeräumung im Einsatz stand. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden suchen Zeugen.

Das Unglück ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr auf der Promenade im Bereich des Postplatzes. Der Lastwagen mit Schneepflug war dabei, die Strasse vom Schnee zu befreien. Als er zum Rückwärtsfahren ansetzte, erfasste er die Frau, die sich im Bereich eines Fussgängerstreifens auf der Fahrbahn befand. Die 76-Jährige erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Zur Betreuung der Betroffenen wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

Unfallhergang noch unklar
Der genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat dazu ein Verfahren eingeleitet. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Davos (Telefon 081 414 05 50) zu melden.
Neuer Artikel