Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag hat sich auf der Kantonsstrasse bei Bever im Oberengadin eine Auffahrkollision ereignet. Beteiligt waren drei Personenwagen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein Autolenker fuhr von La Punt in Richtung Samedan. Kurz vor Bever bildete sich wegen eines Pannenfahrzeugs eine Kolonne. Der Mann bremste ab und hielt am Ende der Kolonne an. Eine nachfolgende Lenkerin erkannte die Situation spät, konnte ihr Fahrzeug aber noch rechtzeitig nach rechts lenken. Sie kam auf gleicher Höhe neben dem anderen Personenwagen zum Stillstand. Eine dritte Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die beiden Fahrzeuge auf. Bei dieser Kollision wurde sie leicht verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Spital Samedan. An den drei Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Zum Unfallzeitpunkt hatte es lokal sehr dichte Nebelbänke, die vom Inn her auf die Strasse gezogen waren und die Sicht einschränkten.
 

Neuer Artikel