Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist in einem Mehrfamilienhaus an der Ringstrasse in Landquart ein Brand ausgebrochen. Eine 19-jährige Frau und ihr eineinhalbjähriges Kind mussten ins Spital gebracht werden.

Der Brand brach im Kinderzimmer der Wohnung im ersten Stock aus und wurde kurz nach halb drei Uhr gemeldet. Die Frau, die zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung war, konnte ihren schlafenden Sohn rechtzeitig aus dem brennenden Zimmer retten. Die beiden wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Die Stützpunktfeuerwehr Landquart konnte den Brand rasch löschen. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden, die Brandursache ist noch unklar. Die anderen Wohnungen im Mehrfamilienhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Neuer Artikel