Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagvormittag ist es innerorts in St. Moritz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Ein Chauffeur wurde dabei in seiner Kabine eingeklemmt.

Beim Verlassen eines Baustellenareals beabsichtigte ein Lastwagenlenker vom rechten Strassenrand aus mit seinem Gefährt auf die Via Grevas einzubiegen. Gleichzeitig näherte sich auf dieser Strasse ein in Richtung Silvaplana fahrender Lastwagen. Als der Lenker dieses Camions sich unmittelbar vor der fraglichen Bausstellenausfahrt befand, bog plötzlich der andere, mit einer Mulde beladener Lastwagen vor ihm auf die Hauptstrasse ein. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung kam es auf der rechten Fahrbahnhälfte zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die heftige Kollision wurde der Chauffeur des Camions in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Strassenrettung der Feuerwehr St. Moritz befreit werden. Für die Bergung des Verletzten stand ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin im Einsatz. Der Verletzte wurde in die Klinik Gut St. Moritz eingewiesen. Der Lenker des anderen Fahrzeuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Neuer Artikel