Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag hat sich im Skigebiet Obersaxen Mundaun ein tödlicher Sportunfall ereignet. Der verunfallte Skifahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Unmittelbar vor der Talstation Misanenga geriet ein Skifahrer beim Befahren eines Zufahrtweges für Pistenfahrzeuge vom Weg ab und in den angrenzenden Tiefschnee. Dabei kam dieser im Neuschnee zu Fall und blieb bewusstlos liegen. Der bewusstlose Sportler wurde sowohl vom Pistenrettungsdienst als auch von einem Ambulanzteam des Regionalspitals Ilanz medizinisch versorgt. Ebenfalls wurde ein REGA-Heli aufgeboten. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimation verstarb dieser noch am Unfallort infolge der beim Sturz zugezogenen, schweren Verletzungen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen aus dem Kanton Bern stammenden, 65-jährigen Mann.
Neuer Artikel