Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der vergangenen Woche haben in der Ostschweiz flächendeckende Verkehrskontrollen stattgefunden, bei welchen insbesondere auf die Fahrfähigkeit der Fahrzeuglenkenden geachtet worden ist. In Graubünden musste dabei rund zwei Dutzend Lenkern die Weiterfahrt verweigert werden.

Die Kantonspolizei Graubünden kontrollierte im Rahmen dieser Ostschweizer Verkehrskontrolle rund 500 Lenker und Lenkerinnen. Bei 25 Personen ergab der durchgeführte Atemlufttest einen Wert von mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut. Die betreffenden Lenker mussten ihre Fahrzeuge deshalb stehen lassen. Zwölf Personen mussten ihren Führerausweis gar an Ort und Stelle zu Handen der Entzugsbehörde abgeben. Ein Personenwagenlenker verursachte auf der Autobahn A13 bei Lostallo in fahrunfähigem Zustand einen Selbstunfall. Der Lenker war alkoholisiert und übermüdet.
 

Ostschweizer Verkehrskontrolle: Im Fokus stand die Fahrfähigkeit

Neuer Artikel