Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen hat ein Lastwagen mit Anhänger auf der Autobahn A13 bei Chur Teile seiner Ladung verloren. Nachfolgende Fahrzeuge fuhren in das Isolationsmaterial hinein. Es gab weder Verletzte noch Sachschaden.

Der Anhängerzug überführte zwei Bürocontainer von Domat/Ems nach Oberriet. Kurz vor der Autobahnausfahrt Chur Süd löste sich von einem der beiden Container die Dachisolation. Die Dämmplatten fielen auf die Fahrbahn und wurden über beide Fahrspuren der Autobahn verteilt. Nachfolgende Fahrzeuge fuhren in die Ladung hinein. Verletzt wurde niemand und auch die Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Es kam jedoch in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus. Der Chauffeur des Lastwagens bemerkte nichts von der verlorenen Ladung und setzte seine Fahrt bis nach Oberriet fort. Erst nachdem er dort von der Polizei kontaktiert worden war, stellte er fest, dass die Dachisolation des Containers fehlte.

Neuer Artikel